Geschäftsziele erreichen
1 von 6

 

Transformieren Sie Ihr Unernehmen für die Zukunft.

Selbstverständlich möchte jedes Unternehmen mehr Kunden gewinnen und auch eine höhere Kundenkonversionsrate erreichen. Aber was vielen Unternehmen nicht bewusst ist, ist das eigene Image. Dieses Image wirkt auf Kunden und auf künftige Mitarbeiter. Wer möchte schon in einem angestabten Unternehmen einkaufen oder arbeiten?

Ihre Webpräsenz ist nicht nur ein Verkaufstool für Ihre Kunden. Es ist das wichtige präsentationswerkzeug Ihres Unternehmens und es ist die erste Kommunikationsebene zwischen Ihnen, Ihren Kunden und Ihren künftigen Mitarbeitern.

Wie Sie Ihre Bekanntheit steigern?

Eine Webseite kann Ihrer Marke sehr gut tun und zum digitalen Gesicht Ihres Unternehmens werden. Ebenso kann eine Website kann aber auch großen Schaden anrichten.

Wir Menschen sind beim ersten Kontakt auf die oberflächliche Wahrnehumg angewiesen. In sekundenschnelle beurteilen wir unser gegenüber und so auch ein Unternehmen.

Ist eine Webseite nicht ansprechend gestalltet oder schwer zu bedienen gehen die Unser wieder weiter. Der Inhalt überzeugt leider nicht immer. Eine geringe Meinung der User über das Unternehmen ist jedoch das Resultat, welche auf Dauer Ihrer Reputation schadet. Denn warum sollten User jemandem vertrauen, der nicht einmal eine Webseite richtig machen kann oder Ihre Privatsphäre nicht respektiert?

 

Schlechte Website, schlechter Ruf!

Eine Webseite, schlecht geschrieben oder mit zu vielen Fehlern behafteten Texte können Unternehmen unprofessionell aussehen lassen.

Beispiel: Wenn Sie einen Handwerker brauchen, wählen Sie: den Handwerker mit der sauberen, schönen, einfach zu bedienenden Website? Oder doch lieber einen mit einer Website von 2002? Das ist doch ganz einfach, oder?

Die Bedeutung einer gut aussehenden und voll funktionsfähigen Website kann nicht überbewertet werden, insbesondere in einer Zeit, in der immer mehr User Websites von ihren Smartphones aus besuchen.

Wenn Sie über Mobilgeräte keine großartige Nutzererfahrung bieten, werden die Besucher einfach nicht wiederkommen!

Google schätzt, dass 61% der Nutzer wahrscheinlich nicht auf eine Website zurückkehren werden, die nicht für Mobilgeräte optimiert ist. 40% besuchen stattdessen einen Wettbewerber.

Einfach gesagt, wenn Sie eine "schlechtere" Website als Ihre Konkurrenten haben, verlieren Sie den Ruf Ihrer Marke. Darüberhinaus starft Google die Website mit einem niedrigen Seitengeschwindigkeitswert im Ranking ab.

 

Bekanntheit durch Wissensweitergabe steigern.

Eine gute Website kann dazu beitragen, die Marken-Bekanntheit zu erhöhen.

Dies kann auf zwei Arten geschehen:

° Durch effektive Schulung der User über ein Produkt.

° Durch effektive Schulung der User über das Angebot.

Der erste Punkt ist ziemlich einfach. Jede anständige Firmenwebseite sollte dem Nutzer genau verdeutlichen, was das Unternehmen macht und zwar so das der User davon profitiert. Auf den ersten Blick scheint es einfach, aber Sie würden erstaunt sein!


Der zweite Punkt ist nicht so offensichtlich. Bei der Gestaltung einer Website müssen Sie nicht nur an den Endbenutzer denken, sondern auch daran, wie Suchmaschinen z.B. Yahoo, Google, etc. die Website crawlen.

Sauberer Code, ein großartiges Layout und eine saubere interne Linkstruktur, viele einzigartige Inhalte und mobilfreundlich führt Sie auf der Rankingskala nach oben. Indem Sie in Google höher eingestuft, können Sie Ihre Bekanntheit verbessern.

Denken Sie daran, dass 93% aller Online-Erlebnisse mit einer Suchmaschine beginnen.

Je höher Sie in Google, Bing uns yahoo gelistet werden, desto wahrscheinlicher ist es für einen potenziellen Kunden, Ihre Marke zu sehen und desto mehr Markenbekanntheit erhalten Sie als Ergebnis.

 

Jetzt sind Sie gefragt!

Haben Sie Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder Sie wünschen einen bestimmten Artikel? Dann freue ich mich auf Ihre E-Mail.

Sie können diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin Ihnen für jede Unterstützung dankbar!

Nächste Woche Dienstag geht es weiter mit Empfehlung 2 von 6 und damit wie Sie Ihre Geschäftsziele mit einem neuen digital Image erreichen können.

Sie möchten zu einem bestimmten Thema etwas Lesen? Gern, ich bin für Vorschläge offen.