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Meinungspflege - eine Notwendigkeit!

Folgen Sie dem Licht! Mit unser Strategie kommen Ihre Kunden von ganz allein.

Meinungspflege - eine Notwendigkeit! im Jahr 2020 und 2021. 

Neue Kunden zu bekommen hängt stark von der öffentlichen Meinung ab, besonders im B2C Bereich! Public Relation, Promotion, Öffentlichkeitsarbeit sind für uns somit ein must have. Weil Stimmungsmache indirekt unseren Umsatz beeinflusst und sich auf das Branding unserer Unternehmen auswirkt,  ist in diesem und dem kommenden Jahr Meinungspflege außerhalb und innerhalb eines Unternehmens ein wichtiger Part.

In den folgenden Abschnitten beschreiben wir warum die Meinungs- und Kundenpflege in den kommenden zwei Jahren wichtig für Ihr Unternehmensbestehen ist. Darüber hinaus zeigen wir wie wir Sie hierbei unterstützen können.

Marktdynamik ist Meinungsdynamik

Jeder Markt unterliegt einer eigenen Marktdynamik. Diese Dynamik wird von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst, wie Beispielsweise politische Rahmenbedingungen, moralische Wahrnehmung in der Bevölkerung und die Marktsättigung. 

Diese Faktoren wirken unterschwellig aber mit großem Wirkungspotential auf das Nachfrageverhalten und schlussendlich auch auf das Käuferpotential. Unternehmen und Produkte werden weiterhin zunehmend ersetzbar weil wir im wahrsten sinne des Wortes "gesättigt" sind. Die Nachfrage nach Produkten sinkt damit und die Verkaufszahlen gehen zurück. Unternehmen sind somit Produkte  die ebenso den Gesetzen der Ökonomie und dem Produktlebenszyklus(Link zu Definition auf Wikipedia) unterliegen.

Wenn Konsumenten Produkte kaufen, erwarten sie gut verarbeitete Produkte und Sinnhaftigkeit! 

Konsumenten erwarten authentische Geschichten, die einen schönen Nachklang haben, wie ein gut abgerundeter Rotwein. Erhalten Konsumenten diese nicht, umso eher sind diese bereit sich umzuschauen oder sind bereitwillig auf Konsum zu verzichten. 

Konsumenten müssen einen Spagat zwischen Naturschutz und Konsum schaffen! 

Um dies zu schaffen setzen diese umso mehr auf Exklusivität und diese darf auch etwas kosten. Das Käuferpotential kann auf diese Weise ausgeschöpft werden. In einem globalisierten Handel ist genau diese Exklusivität schwierig umzusetzen. Hierzu behelfen wir uns als Unternehmen bei unserer Hörern mit Siegel wie beispielsweise Bio, auf Sicherheit geprüft (siehe mindpart.net Sicherheitsprüfung (Werbeplatzierung von mindpart.net) ) oder Zertifikaten. 

Konsumenten Erwartungshaltung

Konsumenten kommen immer wieder auf neue Ideen was sie gebrauchen könnten, meist angeregt durch Medien und Bekanntenkreis. Sie erwarten schnelle Reaktionszeiten, "innovative" und gut verarbeite Produkte und besonders Junge Menschen, Junggebliebene und "Gehirnbenutzer" erwarten Sinnhaftigkeit und gute Emotionen im Nachgang. Da aber selbst Bekannte Marken in Billigländern, wo teilweise auch Kinderarbeit vorherrschst, Produkte oder die Rohstoffe produzieren, ist der Verkauf von Produkten schwierig und davon Abhängig ob Konsumenten uns vertrauen schenken oder nicht.

Erwartungen Erfüllen und Meinungen pflegen

Erst durch eine strategisch gut ausgearbeitete Öffentlichkeitsarbeit finden sich Kunden einem Unternehmen verbunden und können diesem Loyal gegenüber treten. Meinungspflege - eine Notwendigkeit! Public Relation zielt somit auf den strategischen Aufbau der Beziehung zwischen dem Unternehmen und deren Kunden. Eine regelmäßige Kontakt- und Meinungspflege ist so selbstverständlich mit von der Partie. Demgemäß und besonderes dann, wenn in den Medien heiß über das eigene Unternehmen diskutiert wird. Die Meinungspflege ist eine Notwendigkeit und unsere Arbeit konzentriert sich darauf viele Vorgänge zu automatisieren, so das auch außerhalb der regulären Geschäftszeiten Ihr Unternehmen schnell reagieren kann. Wir sind der Meinung das Ihre Zufriedenheit  stark von der Zufriedenheit Ihrer Kunden abhängt. Und weil wir unsere Kunden lieben setzen wir uns ins Zeug!

Auf unserer Web-Seite zur Marketing Automatisierung finden Sie eine kurze Schilderung unserer Vorgehensweise.

"Konsumenten" sind für uns alle die mit einem Unternehmen oder Unternehmung zu tun haben. 

Dazu gehören die Lieferanten, Aktionäre und auch Arbeitnehmer, Spender und Wähler, den schlussendlich ist der Erfolg des Unternehmens oder der Unternehmung von der Sympathie und dem Verständnis dieser Gruppen in Abhängigkeit zu sehen. Abgesehen davon aber gehört die Gewinnung von Meinungsführern durch Lobby Arbeit und Wording zum existenziellen Aufbau eines konsistenten Bildes in der Öffentlichkeit. 

Meinungspflege - eine Notwendigkeit sowohl extern eines Unternehmens als auch intern.

Das Ziel von Public Relation ist somit die Förderung des Ausbaus des Bekanntheitsgrads und deren Lenkung. In der Öffentlichkeit wird ein Bild Ihres Unternehmens gezeichnet, um Verständnis und Vertrauen zu erlangen und Ihr Image zu stärken. Die erste Geige und somit eine große Nummer bei Public Relation spielt deswegen die Medienarbeit. Heutzutage wird diese meist wie Werbung via bezahlten Medienraum, beispielsweise über Inserate, Plakate, Radio-/TV-Spot und vor allem aber in Apps und Social Media geschehen an den Konsumenten Übermittelt. Wir automatisieren die "Be-Fütterung" der für Ihr unternehmen relevanten Kanäle und erzielen auf diese Weise eine Indirekte Wirkung auf Ihren Absatz.

Mit einer guten Public Relation Strategie und öffentlicher Meinungspflege wirken Sie indirekt auf den Absatzmarkt und fokussieren eine langfristigen Wirkungsabsicht auf die Öffentlichkeit. Gleichwohl unterstützt aber auch eine gute Public Relation das Marketing und deren Kommunikation. 

Also nichts wie ran an das Telefon! 

Klicken Sie rechts auf unserer Seite auf den Hörer und schon wählen Sie unsere Nummer. Ein Beratungstermin vereinbaren wir sehr gerne mit Ihnen, um Ihnen zu helfen eine gute Public Relation Strategie auf die Beine zu stellen und Ihre Prozesse zu automatisieren.