phone

NEOVATIO Glossar

A - F

A/B Test A/B TestA/B Testvergleicht zwei Texte, Landing Pages oder ähnliches und bewertet welche
Variante besser abschneidet. Diese Methode wird hauptsächlich bei Email-Marketing (mit
Variationen im Text und der Betreffzeile) und Landing Pages (Variationen des Inhaltes)
eingesetzt. Aber auch Call-to-Action Buttons können mit dieser Methode verglichen werden.
Generell ist es eine einfache und schnelle Methode, die durch die Automatisierung von
jedem Marketer beispielsweise direkt in NEOS leicht ausgeführt werden kann.
 

A

Aimeos is a PHP e-commerce & shop framework. Ultra fast, Open Source and scalable to gigacommerce.

B
 

 #Business Blogging
Der Business Blog ist dem persönlichen Blog sehr ähnlich, fokussiert
sich jedoch mehr auf Marketingstrategien. Wenn Sie für ein
Unternehmen bloggen, sollten Sie darauf achten, Keywords mit in
Ihre Texte einzubauen und Ihre Zielgruppe mit hilfreichen Inhalten
zu versorgen. Idealerweise sollten diese Artikel eine Reaktion des
Besuchers hervorrufen und so ein Angebot enthalten. Ein Blog ist Ihre
„Werbeplattform“ und versucht neue Kontakte zu gewinnen. Je besser
Ihr Blog, desto erfolgreicher Ihr Vertrieb.
 
 

C

 #Closed Loop Marketing
ist ein Prozess mit welchen versucht wird nachzuverfolgen, welchen
Einfluss das Marketing auf die Gewinne hat. Ein Beispiel
wäre zu verfolgen, wann ein Webseitenbesucher zu
einem Lead geworden ist und was dazu geführt hat,
diesen als Kunden zu gewinnen. Wenn Sie diese
Technik beherschen, werden Sie fähig sein zu sehen, in
welche Marketingbereiche Sie mehr investieren sollten.
Ein großer Vorteil von Inbound Marketing und dessen
Strategien ist, dass eine Inbound Marketingsoftware in
der Lage ist, diesen Closed Loop Prozess anzuwenden.
 

#Co-Branding is a strategy to use some synergy effects by marked her brand by two or more brands. All cooperation partners bring their resources and competences to a larger extent.

Composer is a Dependency Manager for PHP.

#Content wird üblicherweise
in Form eines Blogs, Videos, Social Media Post, Fotos,
einer Slideshow oder eines Podcast erstellt. Von Webeiten-Traffic über Leadgewinnung bis hin
zu Customer Relationshipmarketing, spielt Content eine große Rolle. Erst Content bereichert diese Unternehmensbereiche und macht diese erfolgreicher.
 

#Content management system (CMS) is a software application or set of related programs that are used to create and manage digital content. CMSes are typically used for enterprise content management (ECM) and web content management (WCM). An ECM facilitates collaboration in the workplace by integrating document management, digital asset management and records retention functionalities, and providing end users with role-based access to the organization's digital assets. A WCM facilitates collaborative authoring for websites.

#Context 

Content mit wertvollen Inhalten anzubieten, ist sehr wichtig,
doch was noch wichtiger ist, ist das er für die richtige
Anspruchsgruppe geschrieben ist. Je mehr Kunden in
den Verkaufsprozess involviert sind, desto wichtiger
ist es gezielte Informationen für die verschiedenen
Kundengruppen bereitzuhalten. Wenn Sie zum Beispiel
ein Restaurant leiten würden, würden Sie ja auch keinen
Steakgutschein an einen Vegetarier verschicken, oder?

Conversion Path ist eine Serie von Webseiten
basierten Events, die sich auf die Gewinnung von
Leads fokussieren. Die einfachste Form ist, eine
Konversion durch einen Call-to-Action auf einer Landing
Page und einer Thank You Page zu verwenden.
Zusammenhängend zu diesen „technischen“
Ausführungen müssen Sie natürlich etwas anzubieten
haben, was Leute dazu anregt, Ihr kurzes Formular
auszufüllen.

Call-to-Action (CTA) ist ein Text-Link, Button oder ein Bild der
Webseitenbesucher zu einer bestimmten Aktion bewegen soll. Einige
Beispiele sind von CTAs sind „Jetzt für Newsletter anmelden“ oder
„Kostenloses E-Book herunterladen“ Diese Links sind sehr wichtig für
Marketer, weil sich durch diese CTAs entscheidet, ob aus einem Besucher
ein Lead wird. Achten Sie also darauf, möglichst etwas Hilfreiches und
Einzigartiges anzubieten.
 

D

#Dynamic Content ist eine Möglichkeit, verschiedene Inhalte auf einer Webseite einzubinden
und diese vom Betrachter abhängig zu machen. Die Nutzerdaten können Sie durch Cookies
und Landing Page Formulare speichern und dann wiederverwenden. Je mehr Informationen
Ihnen zur Verfügung stehen, desto persönlicher kann das Erlebnis auf Ihrer Seite werden. Um
wieder auf das Restaurant Beispiel zurückzukommen könnte, Dynamic Content dabei helfen,
einen Früchtesalat anzuwerben, wenn ein Vegetarier auf Ihre Seite kommt. 

E
 

#E-Mails sind ein großer Bestandteil im Inbound Marketing, weil es Ihre direkte Verbindung
zu Ihren Kontakten in der Datenbank ist. Auch wenn Sie viele und umfangreiche E-Maillisten
besitzen, sollten Sie damit behutsam umgehen. Es ist einfach, kurz auf einen Button zu
klicken und sich von Ihrer Liste zu entfernen, also verwenden Sie Ihre Datenbank mit
Bedacht. 

F

 Flow is a free PHP framework licensed under the MIT license, developed to power the enterprise Neos CMS.

#Facebook gibt uns die Möglichkeit, zu einer riesigen Masse zu sprechen und unser
Unternehmen weiter auszubauen, doch nur wegen seiner Reichweite sollte es nicht die einzige
Plattform sein, die Sie nutzen. Sich nur auf Facebook zu konzentrieren, wird Ihnen lediglich ein
kleines Stück des Inbound Kuchens geben und andere Wege blockieren.
 
 

G - L

G

 

#Google - beispielsweise eine Suchmaschine.

H

Welcher Begriff fällt Ihnen spontan ein, der hier rein passen könnte?

I

 

#Inbound Marketing ist anders Outbound Marketing wo Sie Anzeigen kaufen, E-Mail-Listen erwerben und auf Kontakte hoffen, beschäftigt
sich Inbound Marketing damit, qualitativ hochwertigen Content zu erschaffen,
welcher Leute automatisch anzieht. Dadurch, dass Sie den Content automatisch
Ihrer Anspruchsgruppe anpassen, erwecken Sie dessen Interesse und können
Webseitenbesucher in Leads konvertieren. Das Inbound Markteing beschäftigt sich hauptsächlich damit, wertvolle Inhalte zur Verfügung zu stellen und die richtige Zielgruppe anzusprechen. Um neue Kunden zu gewinnen, ist es daher wichtig zu wissen, in welchem Status sich die einzelne Person befindet und welcher Content für diese angemessen wäre.
.

J

 

JAVA SCRIPT is a lightweight,  interpreted programming language that allows you to build interactivity into otherwise static HTML pages. The ECMA-262 Specification defined a standard of the core JavaScript language.

jQuery is a fast, small, and feature-rich JavaScript library. It makes things like HTML document traversal and manipulation, event handling, animation, and Ajax much simpler.

K

#Keyword(S) sind die Begriffe und Sätze die eine Webseite nutzt, um sich bei Google
und anderen Suchmaschinen zu ranken. Die richtigen Keywords für eine Webseite
herauszusuchen ist nicht immer einfach. Als Erstes sollten Sie sicherstellen, dass Sie
Wörter und Sätze auswählen, für die das Ranking nicht so schwer ist. Nachdem die
Auswahl erfolgt ist, ist es wichtig, die Seiten mit on-page und off-page Taktiken zu
optimieren.
 

#Lead Nurturing - Oft auch Drip Marketing genannt, fasst Lead
Nurtturing alle Maßnahmen zusammen, die mittels der verschiedenen Kommunikationswege ergriffen werden,
um einen Lead zum Kauf Ihrer Produkte zu bewegen und ihn somit als Kunde zu gewinnen.  

L

#Landing Page - eine Webseite, die ein
Formular enthält um Leads zu gewinnen. Diese Seite
wirbt insgeheim für ein Marketingangebot, wie zum
Beispiel ein E-Book oder Webinar. Landing Pages
sind für die Gewinnung von Leads sehr wichtig und
haben hauptsächlich den Sinn, Besucher in Leads
umzuwandeln. Ein kluger Marketer erstellt Landing
Pages für seine verschiedenen Buyer Personas
und dessen Status im Kaufzyklus, um ein optimales
Ergebnis zu erhalten.

 

#LinkedIn - ähnlich wie Xing ein Business Portal, welches im Mai 2003
das erste Mal online gegangen ist. Mittlerweile hat LinkedIn Nutzer
in mehr als 200 Ländern und gewinnt immer mehr an Bedeutung.
Viele Leute haben durch die Plattform Jobs gefunden und konnten Ihr
Netzwerk ausbauen. Wenn Sie also nicht auch auf LinkedIn sind, sind
Sie sozusagen LinkedOut.
  

M - S

M

 

#Marketing Automation - in der Regel beschäftigt sich ein Marketer damit, Tools und Analysen zu verwenden, um sein Onlinemarketing zu optimieren. Heutzutage ist diese Methode für jeden Online Marketer unumgänglich und sehr hilfreich. Durch die
Automatisierung von bestimmten Prozessen können Sie Zeit sparen und Ihren Content auch einfach personalisieren. Verhaltensbasierte
Automatisierung ist nun der neuste Trend im Online Bereich und beschäftigt sich damit, die Interaktionen und Verhaltensweisen eines Kontaktes zu verfolgen. Durch diese Informationen können Sie Ihren Leads relevantere Informationen senden.

#Middle of the funnel - beschreibt den Status eines Leads im mittleren Bereich des Sales Funnels. Wenn sich
ein Kontakt in diesem Status befindet, hat dieser gerade erkannt, dass er ein Problem hat und macht sich auf die Suche nach einer Lösung. Üblicherweise verwendet man in dieser Situation Fallstudien
oder beratende Inhalte, um den Lead zu überzeugen.  

#Mobile Marketing - Jetzt ist die beste Zeit um diese Marketingform zu entdecken und einzusetzen. Ein erster Schritt ist ein Responsive Design Ihrer Webseite und ein weiterer wäre es, nun auf mobile Anzeigen und Content zu setzen. Fangen Sie also an, über andere Wege nachzudenken, wie Sie Ihren Content auf Smartphones promoten können. 

#Multichannel marketing ione implementation of a single strategy across multiple channels or platforms, thus maximizing opportunities to interact with prospective customers. A channel might be email, a print ad, a retail location, a website, a promotional event, a mobile app, SMS messaging, a product’s package, or word-of-mouth. 

MySQL is an open-source relational database management system (RDBMS). 

N

 #NEOVATIO - Marketing 
Beratungsagentur 
aus Zeuthen.
 

NGINX is a software load balancer, web server, and content cache builder. 

 #No-Follow-Link - wird genutzt, wenn Sie nicht möchten, dass eine Suchmaschine diesem Link folgt. Durch diese Begrenzung vermeiden Sie es, mit Spam Content in Verbindung gebracht zu werden. Wenn Sie also zum Beispiel in einem Blog Artikel auf etwas hinweisen möchten und einen Link einsetzen, bei dem Sie sich über dessen Qualität nicht sicher sind, könnten Sie solch einen No-Follow-Link einsetzen. So würden Sie durch Suchmaschinen mit diesen nicht in Verbindung gebracht werden. 



O

 #Off-Page-Optimization - beschäftigt sich mit internen Linksund außenstehenden Faktoren, die das Ranking Ihrer Webseite beeinflussen. Faktoren wie verlinkte Domains und Social Media spielen hier zum Beispiel eine Rolle. Es gibt dabei eine gute und schlechte Nachricht. Die Gute ist, dass sehr großen Einfluss haben kann und dieSchlechte das Sie als Inbound Marketer darüber leider wenig Kontrolle haben. Die Lösung? Erstellen Sie hilfreichen und außergewöhnlichenContent, welchen Leute gerne lesen und teilen. 

#Omnichannel Marketing refers to the multichannel sales approach that provides the customer with an integrated shopping experience. The customer can be shopping online from a desktop or mobile device, via phone, or in a brick-and-mortar store, and the experience will be seamless.Upon first glance, it seems as though the aim of each approach is to interact with consumers via an assortment of different channels, but although the terms may appear to be only subtly different, the true meanings and resulting strategies lead companies down two distinctly different paths. 

#On-Page-Optimization - ist eine Art der SEO und stellt sicher, dass Ihr Content, Ihre Überschrift, URL und Bilder mit den richtigen Keywords in Verbindung gebracht werden. So können Sie sich durch Ihren Content innerhalb von Suchmaschinen ranken und werden schneller sowie auch öfter von Suchenden gesehen. 

 
Penetrationstest oder auch Pen-Test genant ist ein Verfahren bei dem ein Cyberangriff simmuliert wird, mit dem Ziel offende unbekannte Schwachstellen im System zu identifizieren. Genant auch Ethical Hacking. 
 

P

  #Persona auch Buyer Persona genannt. Ein Marketer beschäftigt sich mit den Profilen seiner Kunden. Durch das Definieren von idealen Kunden und Dessen Verhalten, Eigenschaften, demografischen Fakten und psychografischen Informationen bekommt ein Inbound Marketer mehr Einblick in seine Zielgruppe. Durch diese Methode können Sie fundierte Entscheidungen für Ihr Marketing treffen. 

 PHP is a server side scripting language. that is used to develop websites or Web applications. 

#Pull-Marketing is a strategy to get the customers to come to you, for example they are used for pull marketing include mass media promotions, word-of-mouth referrals and advartised sales promotions. The Strategy attempts to crate brand loyalty and keep customers coming back. The most of the customers knows already what he is looking for or what problem he needs to solve.

Push-Marketing is a promotional strategy where businesses attempt to take their products to the customer. Common sales tactics include trying to sell merchandise directly to customers via company showrooms and negotiating with retailers to sell their products for them. The strategy are often use for launching a new product, or go to go in a niche or crowded marked. 

#Push-Marketing- a promotional strategy where businesses attempt to take their products to the customer. Common sales tactics include trying to sell merchandise directly to customers via company showrooms and negotiating with retailers to sell their products for them. The strategy are often use for launching a new product, or go to go in a niche or crowded marked. 

 #PPC oder auch Pay-Per-Click ist eine Werbemöglichkeit, in der Sie zum Beispiel eine Google AdWords oder Facebookanzeige schalten und nur etwas
bezahlen, wenn darauf geklickt wurde.
 

Q

 QR Code - ein Barcode der von bestimmten QR Code Apps und Lesegeräten erkannt
werden kann. Der Code besteht aus einem schwarzen Muster in einem Quadrat auf
weißem Hintergrund. Er kann URLs oder Daten enthalten und wird oft für Marketingzwecke
verwendet.
 

#Qualified Lead - entspricht einem Kontakt, der in Ihrer Kontaktdatenbank ist und Interesse an Ihrem Produkt zeigt. Das bezieht nicht Ihre Freunde ein, die aus Nettigkeit Ihre Facebookseite geliked haben, sondern nur die Kontakte, die ein echtes Interesse an Ihrem Produkt zeigen. 

R

RDBMSis a relational database management system to manage digital database based on the relational model of data.

#Return on Investment (ROI) is a performance measure used to evaluate the efficiency of an investment or compare the efficiency of a number of different investments. ROI tries to directly measure the amount of return on a particular investment, relative to the investment’s cost. To calculate ROI, the benefit (or return) of an investment is divided by the cost of the investment. The result is expressed as a percentage or a ratio.The return on investment formula:ROI = (Current Value of Investment - Cost of Investment) / Cost of Investment Examples: https://www.investopedia.com/articles/basics/10/guide-to-calculating-roi.asp 

S

 SASS is an extension of CSS that adds power and elegance to the basic language. It allows you to use variables, nested rules, mixins, inline imports, and more, all with a full CSS-compatible syntax. It helps keep large stylesheets well-organized, and get small stylesheets up and running quickly, particularly with the help of Compass style library., inline imports, and more, all with a full CSS-compatible syntax. It helps keep large stylesheets well-organized, and get small stylesheets up and running quickly, particularly with the help of Compass style library..  

#SEO - Optimierung Ihrer Webseite für Suchmaschinen. Durchverschiedene Faktoren und Techniken kann das SEO beeinflußt werden.
  

Service Monitoring Nagios/ Nagios Core, is a free and open source computer-software application that helps to monitors systems, networks and infrastructure. Nagios offers monitoring and alerting services for servers, switches, applications and services. It alerts users when things go wrong and alerts them a second time when the problem has been resolved. 

Shopify is a plugin that allows to integrate Shopify account with WordPress.  

 #Smarketing - ein Apronym, der die Verbindung zwischen Sales und Marketing
beschreibt. In einem perfekten Businessprozess würde das Marketingteam die optimal geeigneten Leads an das Salesteam liefern und diese würden 100 % der Kontakte als Kunden gewinnen. So würde das Unternehmen stetig wachsen und jeder hätte Anteil an dem Erfolg. Leider ist dies eine perfektionierte Sichtweise und im wahren Leben läuft es bekanntlich nicht so. Deswegen ist es für beide Teams wichtig, möglichst gut zusammenzuarbeiten und eine gute Kommunikation aufzubauen.
 

T - Z

T

 #TF*IDF-Analyse - ermittlung anhand der Top-
10-Treffer in den Suchergebnissen die Häufigkeit von Suchbegriffen rund um ein Hauptkeyword. Anhand der ermittelten Termfrequenz lässt sich einstufen, ob
wichtige Keywords im Text berücksichtigt wurden.
 

#Thin Content -  ein klarer Indikator für Suchmaschinen, dass eine Website Besuchern keinen aus-reichenden Mehrwert bieten kann. In der Folge erzielen diese Web-Sites keine Top-Rankings. Spärliche Inhalte zeichnen sich meist durch ein un-günstiges Verhältnis zwischen Content/Text und Code aus. Ein gängiger Richtwert besagt, dass der Anteil an Text auf einer Seite den Richtwert
von 25 Prozent nicht unterschreiten sollte.

#Top of the funnel (TOFU) - beschäftigt sich mit der ersten Stufe des Kaufprozesses. In dieser Phase gilt es heraus zu finden welches Problem die Person in diesem Status hat. Zu dieser Zeit sind Leads dabei, nach Informationen zu suchen und zu schauen, was das Problem ist, welches sie zu lösen versuchen. Deswegen sollte sich ein Inbound Marketer in diesem Status damit beschäftigen, hilfreichen Content zu erstellen und Problemlösungen anzubieten.

 

U

Welcher Begriff fällt Ihnen spontan ein, der hier rein passen könnte?

V

 #Viral Content - wird verwendet, wenn sich ein Inhalt rasant und weit im Web verbreitet. Oftmals hat der Ersteller des Contents gar nicht die Intention, diesen Effekt auszulösen und ist überrascht, wenn es dann wirklich passiert.
 
 

W

WooCommerce is a free WordPress plugin that adds e-commerce functionality to your WordPress website so you can have an online store. 

X, Y, Z

 

XML Sitemap - kann dazu verwendet werden, eine Datei zu erstellen die eine Liste von Links Ihrer Webseite veröffentlicht. Das garantiert leider nicht, ob Google über alle diese herüber geht, ist dennoch aber die beste Versicherung, wenn Sie möchten, dass Google von Ihnen erfährt. Es ist ein wenig so, als wenn Sie sagen würden: „Hey Google, schaue doch mal diese tolle Webseite an.“
In CMS wie beispielsweise NEOS wird die sitemap.xml automatisch generiert.